Posts with Tag: MikroTik

Standortkopplung FRITZ!Box mit Lancom Router

Posted on 26th Jun 2015

Die Erstellung der VPN-Konfiguration für die FRITZ!Box, wird normalerweise mit Hilfe der AVM Software „FRITZ!Box-Fernzugang“ erstellt. Da wir nur 15 Minuten :-) haben, werden wir eine fertige Konfiguration nutzen und diese unseren Gegebenheiten anpassen. Am Ende des Artikels, befindet sich eine Konfiguration zum Download. In der nachfolgenden Konfig, müssen die Einträge: angepasst werden.

MikroTik Router Initial Setup

Posted on 27th Jun 2012

Das ist eine MikroTik Ersteinrichtung Konfiguration, die ich auf jedes neue RouterBOARD installiere. Mit dieser Konfiguration wird der Router grundlegend abgesichert, eine Internet-Verbindung eingerichtet und diese dem lokalen Netzwerk bereitgestellt. Diese Konfiguration nutze ich meistens als Ausgangspunkt für weitergehende Setup’s wie z.B. für Standortkopplung via VPN.